Tel: 089 - 549129-0 / Magazin@giller.de / www.giller.de
Bahnhofstr. 26 / 82041 Deisenhofen
© 2019 Amadeus Danesitz. Erstellt mit Wix.com.

München: Die Rückkehr der Sterne

May 24, 2016

Dass es in der Münchner Gastronomie brummt, sieht man auch an der Tatsache, dass mit Tim Raue und Ali Güngörmüs zwei weitere Sterneköche versuchen in München Fuß zu fassen. So exportierte der Berliner Tim Raue gerade sein Erfolgsrezept „Colette“, eine französische Brasserie, direkt in die Münchner Senioren-Luxusresidenz Tertianum.

Zugegeben die Wahl der Location mag etwas außergewöhnlich sein, aber der Zuspruch seiner Gäste gibt ihm Recht.

Ali Güngörmüs hingegen ist dem Ruf seines Mentor, Karl Ederer, gefolgt und hat dessen Räumlichkeiten in den Fünf Höfen übernommen und betreibt dort seit 2014 das „Pageou“. Seine Küchenchefin Elisabeth Anetseder steht für eine junge und kosmopolitische Küche, die sowohl die regionalen Aspekt berücksichtig wie auch orientalische Einflüsse.

 

 Colette, Klenzestr. 72, Tel. 089 / 23 00 25 55, www.brasseriecolette.de

Pageou, Kardinal-Faulhaber-Str. 10, Tel. 089 / 24 23 13 10, www.pageou.de

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload