• Amadeus Danesitz

Malediven: Traumhaftes Seaside Finolhu

Willkommen zurück im Paradies, willkommen zurück im Seaside Finolhu! Die Umbauphase hat in der Tat für einige Veränderungen gesorgt, die das Resort noch mehr zu einem wahren Urlaubsparadies haben werden lassen.



Seit Anfang November 2020 ist das Seaside Finolhu wieder offen und bietet seinen Gästen nun einen unvergleichlichen Barfuß-Chic, der zahlreiche Neuerungen zu bieten hat:

  • Alle Villen erhielten eine sanfte Renovierung

  • Acht neue Beach-Villen mit Pool

  • Die Rockstar- Villen erstrahlen in neuem Look

  • Erneuerung des Wasservillen-Stegs

  • Verlängerung des Ankunfts-Stegs

  • Neues hochmodernes Indoor-Golfstudio

  • Vollständige Renovierung des Check-Inn Bereichs

  • Renovierung aller gastronomische Bereiche

Das Konzept des Hotels hat sich ebenfalls verändert. Der bekannte „Groovy-Retro“-Stil der 50ziger Jahre steht nicht mehr im Fokus. Jetzt dominieren das Seaside Finolhu ein modernes, helles, offenes Ambiente, das dem Gast ganz besondere Momente erleben lässt. So konzentriert sich die neue Designrichtung auf das Farbspiel des „Kaleidoskops“, welches stets neue Muster, Texturen und Momente schafft, die einen staunen lassen.


Der Rundum-Komfort des Seaside Finolhu lässt seine Gäste träumen und zugleich entspannen in der Abgeschiedenheit dieses maledivischen Paradieses. Nicht zu vergessen: die ultra-luxuriöse Modernität.


Der Crab Shak wird zum Sonnenuntergang „The Place To Be” sein. Die neue Cocktail-Karte wurde in Zusammenarbeit mit dem Seaside Hotel „Side“ in Hamburg kreiert, dessen Barkeeper bekannt sind für ihre hohe Kreativität der Cocktailkunst.


Besonders hervorzuheben sind die nochmals verstärkten Gesundheits- und Hygienemaßnahmen, die vom gesamte Finolhu-Team umgesetzt werden, damit sich die Gäste während ihres Aufenthalts vollkommen dem Wohlbefinden hingeben können. Um den höchsten Standard an Hygiene und Sauberkeit bieten zu können, wurden im Seaside Finolhu sämtliche Reinigungssysteme mit noch strikteren Regeln auf den neuesten Stand gebracht. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit Ecolab, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Hygiene- und Reinigungstechniken sowie -dienstleistungen. So wurden vor Ort alle Reinigungsverfahren mit zusätzlichen COVID-19-Protokollen und bewährten Verfahren verbessert und erweitert, die den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, der Zentren für Krankheitskontrolle und der Prävention örtlicher Gesundheitsbehörden auf den Malediven entsprechen.


Das Seaside Finolhu ist ein Urlaubs-Paradies, das lebendig, exotisch und faszinierend ist. Einfach eine Insel zum Träumen und Entspannen.


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen